WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2000, 18:36   #18
Nils
Master

Beitrag

Hallo !
In meinem >Rechner läuft seit genau einer Stunde auch eine Matrox G 400 DH. Eins vorweg: Meine fps haben sich im Gegensatz zu meiner ATI 32 MB Karte merklich erhöht.
Bezüglich des Preises der Karte gab es hier ein kleines Mißverständnis. Man muß nämlich zwischen der 400 DH und der 400 DH MAX unterscheiden.Letztere ist schneller und daher fast 100 DM teurer als die normale. Der Preis für die Max liegt im Versand bei günstigsten 459/469 DM. Bei Saturn/Media Markt kostet sie 549 DM. Allerdings habe ich Saturn auf 499 runtergehandelt, mit der Begründung, das die Versandangebote keine Bulkversionen sind. Mit diesem Preis lag ich dann beim Versandpreis, da dies ausschließlich per Nachnahme liefern und die Portokosten daher bei einem 20ziger liegen. Die 10 DM mehr waren mir dann auch egal.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich das richtig erkannt habe, laufen beide Monitore nur unter Windows. Wenn ich den Flusi laufen habe, kann ich zum Beispiel das GPS nicht auf den anderen Monitor ziehen. Dies geht offensichtlich nur dann, wenn ich das FS Bild verkleinere und dann wiederum so dehne, daß es sich auf den zweiten Monitor erstreckt. GPS, NAV usw. konnten bei mir im Vollbildschirmmodus nicht auf den zweiten rübergezogen werden. Ist das so richtig, oder bin ich mal wieder zu doof?
Falls jemand weiß, wie man die normalen Instrumente auf den anderen Monitor ziehen kann und gleichzeitig Vollbildschirmmodus laufen lassen kann, wäre ich für eine präzise Einweisung in die Kunst der Matroxeinstellungen mehr als dankbar.
Ich der leisen Hoffnung auf eine ergiebige Hilfe,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten