![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
für flanders
port 22 ist absichtlich offen, damit ich auch von anderen orten zugriff habe. login ist für root nicht erlaubt. um rein zu kommen muß man einen user mit paßwort kennen, und anschließend noch das root-paßwort. für einen spielzeugserver halte ich das für ausreichend sicher. für sloter mir den aktualisierungen hast du sicher recht. bei mir ist fast alles von der cd, und die ist nicht mehr wirklich neu. an der zeit sehe ich aber keinen fehler. mit clock erhalte ich die richtige zeit. bei jeder einwahl sollte die zeit über internet nachgestellt werden. der server war fast 4 wochen abgeschaltet. gestern habe ihn wieder hochgefahren, und das mit der zeit scheint funktioniert zu haben. ich hab jetz sommerzeit. ein schönheitfehler ist vielleich, daß ich nicht utc verwende. das ist ein relikt aus der zeit, wo nebenbei auch windows installiert war. das sollte ich halt korrigieren. falls du was anderes gemeint hast, bitte mehr details. mfg wb |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|