WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2000, 22:25   #1
FSHeinzII
Veteran

Daumen hoch

Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner besorgt: einen Pentium III 866 Mhz und 128 MB RAM. Habe den FS2K Pro aus der Mottenkiste rausgekramt und auf diesem Teil installiert, dazu noch GAP 3 und die Freeware Korfu Scenery und dann mit der Cessna und dem "Bobby" ein paar Runden gedreht - auf dem Boden und in der Luft. Und ich muß sagen, es geht hinreichend flüssig. Auch beim Landeanflug (Korfu) fror das Bild nicht - wie früher mit dem P II 233 - ein. Ich denke, ich kann jetzt mit dem FS2K leben. Hätten Bills Programmierknechte besser programmiert, hätte wahrscheinlich der alte Rechner noch gereicht. Sollte demnächts ein FS2002 rauskommen, der zum flüssigen Lauf einen 4GHz Rechner benötigt, werde ich ihn ruhig im Regal stehen lassen und mich mit dem begnügen, was ich bisher habe - es sei denn, die Standard-Scenery umfaßt auch jede Straße in Bochum, das Parkstadion in Gelsenkirchen sowie die Arena "Auf Schalke", den Schrebergarten meiner Oma ...

Bei aller Freude über den nun flüssig laufenden FS werde ich auch weiterhin nicht auf den FS98 verzichten, da meine Heimatregion (Ruhrgebiet) auf dem FS2000 immer noch bescheiden aussieht. Im FS98 habe ich die Szenerie von Martin Reiffer, da kommt der FS2000 (noch) nicht gegen an.

Happy Landings

FSHeinzII
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten