Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@faserschmeichler
schlussfolgerung ? bzw. was würdest du tun ?
bezüglich arbeitsmarkt: sollte man da nicht zuerst bei denen anfangen, die doppelte oder mehrfache einkommen haben, ohne wirklich doppelt oder mehrfach zu arbeiten ? oder ist besitz bei dir strafbar oder etwas unanständiges ?
bist du nicht froh, wenn du von der arbeit nach hause kommst, und kannst das alles vergessen ? und der kollege muss dann erst richtig anfangen zu arbeiten, wenn du schon zu hause bist ? besonders im sommer, wo andere ihre freizeit geniessen ? hindert dich irgendwer, auch einen zweiten job so wie der kollege anzunehmen ?
ich muss dir ehrlich sagen, ich kenne die arbeit in der landwirtschaft schon von klein auf, und ich bin heute froh, daß ich das nicht mehr tun muss. ich verdiene heute das vielfache und hab dabei eine arbeit, wo meine gesundheit hoffentlich nicht mit 50 ruiniert ist.
ich kenne nicht viele bauern, die das gehalt eines durchschnittsangestellten haben. vielleicht sollten manche hier aufhören, sich ein beispiel aus 100 herauszupicken, nur um ihre these vom reichen bauern, der nichts arbeitet und alles geschenkt bekommt, zu untermauern ?
bist du dem kollegen neidisch ? landwirtschaftlicher grundbesitz ist spottbillig. kauf dir soviel du willst, den schmeissen sie dir nach. ich glaub dir nicht, daß du bereits wärst, das alles zusätzlich zur jetzigen arbeit zu machen.
|
Du scheinst mein Posting nicht gewissenhaft durchgelesen zu haben.
1. Besteht das Gehalt von denen, die das doppelte usw. verdienen, als die Bauern verdienen, auch zu 70% aus Förderungen?
2. Ich bin auch froh, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Nur ich kann keinen zweiten "Job" ausüben, mein erster beansprucht mich zu 100%
Es bleiben keine 100% für die Landwirtschaft und nochmals 100% für's Pfuschen usw.
3. Er ist kein Kollege von mir, er ist mein Mitarbeiter. Ich bin ihm überhaupt nix neidig.
4. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Bauern gar nicht so arm sind, wie man es eventuell ihrem Jammern entnehmen könnte.
Zitat:
|
ich muss dir ehrlich sagen, ich kenne die arbeit in der landwirtschaft schon von klein auf
|
Was hast du gemacht? Gänseblümchen im Wienerwald gepflückt?