![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
hallo!
möchte mich jetzt endlich auch mal mit Linux beschäftigen.. nächste Woche werde ich dann Red Hat 9.0 installieren.. hab aber jetzt schon mal probeweise Red Hat 8.0 installiert, folgende Situation: Platte 1: WinXP, 3 Partitionen Platte 2: Red Hat eher wenig Speicherplatz für Linux,der Rest soll dann NTFS werden.. ist das ok: /boot 100MB /swap 1GB /root 4GB ?? dazu hab ich jetzt eine Frage: bei der RH Installation hab ich manuell partitioniert, aber der Boot-Loader wird automatisch auf die 1. Platte (Laufwerk C: ) installiert, auf Platte 2 kann ich den garnicht installieren, nur will ich aber beim Booten nicht jedesmal eine Auswahl treffen ob ich Windows oder Linux starten will.. deshalb installiere ich es ja auf 2 Platten und nich bloss 2 Partitionen.. ![]() möchte dann einfach im bios das boot device umstellen, funktioniert bei 2 Windows Installationen ja problemlos.. kann ich bei der Installation den GRUB einfach weglassen und bootet er dann trotzdem? oder wie funktioniert das?? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|