WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2001, 15:18   #1
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Daumen hoch

Ein absoluter Genuß war der VFR Flug in der Columbia-Gorge Szenerie von Todd Klaus, die mit TS2 erstellt wurde. Es war wieder mal so ein Flug, wo man hinterher nur eins sagt: "Wow, war das genial!". Obwohl die Szenerie mit TerraScene erstellt wurde, erschien sie mir absolut nicht synthetisch. Vielleicht liegt es daran, daß man hauptsächlich über Waldgebiete fliegt. Diese Mischung aus Fluß, Wald, Seen und "kleineren" und riesigen Bergen ist echt atemberaubend.

Ich bin mit der Piper Navajo in THE DALLES (DLS) im Tal des Columbia River gestartet und dem Fluß ein ganzes Stück nach Westen gefolgt. In Hood River bin ich nach Norden abgebogen und den Straßen gefolgt. Das Gelände ist dort bergig und erscheint dank Reliefshadings wirklich so. Nachdem man über diese 4000-6000ft hohen "Hügel" geflogen ist, baut sich auf einmal im Dunst des Horizonts die Kulisse vom Mt. Adams auf, der mit seinen 12276 ft den Rest wie kleine Bodenwellen aussehen läßt. Da gibt's nur eins - Gemischeinstellung optimieren, Ladedruck auf 35 in. hg und Drehzahl auf 2400 rpm einstellen, damit man eine gute Steigleistung hat, um auf den Peak des Mt. Adams zu klettern. Ganz habe ich es dann doch nicht geschaft und mußte erst noch eine Runde um den Gipfel kreisen, bevor ich drüber fliegen konnte. Hier war eine dünne Wolkenschicht (Vereinzelt), die Anti-Ice Vorkehrugen erforderte.
Nach diesem schneebedeckten Fels war der Mt. Saint Helens mein zweites Ziel und Highlight. Dieser vor noch nicht allzu langer Zeit explodierte Berg hat einen aufgerissenen Krater hinterlassen. Auch in dieser Szenerie fehlt wie in natura die Nordwand des Kraters.
Immer noch angetan von der herrlichen Landschaft bin ich nun mit der Navajo im Leerlauf weiter westlich nach KLSO (KLS) geflogen und gesunken. Dort bin ich trotz Seitenwinds gut und eine Fly!Erfahrung reicher wieder im Tal des Columbia River gelandet.

Das Wetter war übrigens Sky! Mares Tales mit auf 12 NM Sichtweite.

Happy landings

Simeon




Mt.Adams



.




.




.




Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag