Weil ich jemand in einem anderen Forum helfen wollte, bin ich selbst auf ein Problem gestoßen. Ich fliege die Hawker so gut wie nie und habe noch nie eine automatische Landung im Approach Mode gemacht und habe deshalb keine Erfahrung. Laut Handbuch müßte die Hawker das ILS selbst Einfangen, wenn man auf Intercept Course fliegt und dann den Localizer bis zum Aufsetzten halten. Speed und Sinkrate muß man wahrscheinlich selbst regeln.
Ich bin zum Test eine Platzrunde auf der 14 L in Köln/Bonn geflogen und wollte den Localizer ca. 10 NM vor Threshhold in 3000 ft fangen. Als ich allerdings den Anflug Autopiloten aufschaltete drehte er sofort auf die Richtung des Localizers, ohne diesen erst einzufangen. OK - habe ich ihn manuell eingefangen und dann hielt er zwar wieder die Richtung, ließ sich aber unbeeindruckt davon, daß der Seitenwind die Hawker abdriften ließ.
Nachdem ich eine Furche gackert hatte, stellte sich mir die Frage, ob ich etwas falsch mache oder dies A/P Mode nicht richtig funktioniert.
|