WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2001, 17:03   #1
castorpollux
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.01.2001
Beiträge: 23


Hallo zusammen,

ich habe heute mittag die Metar-Daten für einen Flug von Franfurt/M. nach Tempelhof in Fly! eingebunden. Cleared4TakeOff hat auch wunderbar den Weg gewiesen - bis dann beim Abstieg vor Berlin die dichte Wolkendecke jede Reaktion unmöglich machte. Es wurden nur noch 4 Frames p. sec. angezeigt.

Nun wird das nicht an Cleared4TO gelegen haben, denn die gleiche niedrige Framerate erhielt ich auch ohne ATC.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob nur die dichten Wolken die Ursache sind? Oder habe ich sonst etwas falsch gemacht?

Ich habe nur einen PII/400MHz und möchte demnächst aufrüsten, gibt es Abschätzungen zur Framerate unter definierten Bedingungen?

Noch eine Frage: Werden im Umweltmenü von Fly! die Windrichtung, Luftdruck, Wolken etc. nach erfolgreicher Einbindung von Metardaten angezeigt? Bei mir jedenfalls nicht - im Umweltmenü Windstille und blauer Himmel, selbst wenn "im Flug" dank Metar alles düster ist.

Viele Grüße
Klaus
castorpollux ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag