Ich habe mir das neue ATC Modul für FLY! und die FLY!Scripts installiert. Mein erster Flug ging von Key West nach Fort Myers, Malibu V88 und Terrascene2 Szenerie. ATC lohnt sich jetzt. Man kommt sich nicht mehr so ver*rscht vor, wie mit dem original ATC. Alle Anweisungen geben Sinn, und die Vectoren zum ILS Anflug waren wirklich nachvollziehbar und brauchbar. Es gibt eine kleine Einschränkung, die Lotsen behaupten immer, das Altimetersetting sei 29.92, obwohl ich von Infometar andere Werte generiert bekommen habe. Wenn man aber die Metar Reports vor dem Flug aufschreibt, kann man das richtige Altimetersetting verwenden, und der Flug wird auch sicher

Die Stimme von Controller und Co hören sich auch jetzt nicht mehr so syntetisch an.
Macht wirklich Spaß, Installation und Funktion sind einfach und gut erklärt.
Auch "der ganze Rest" stimmte, Flugeigenschaften gut, Szenerie gut, tolle Wolken, halt alles, was man vom FLY! gewöhnt ist, jetzt noch etwas besser. Die Framerate hat unter dem Script nicht gelitten, mit nicht mehr ganz zeitgemäßem Athlon500 waren es immer 25-40/sec.
Ralf