![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Irgenwie bräuchten wir eine deutsche Fly! Seite, wo jemand so geballt Fly! Tips und Wissen auflisten könnte, was nicht unbedingt aus dem Handbuch oder den HowTo Tutorials hervorgeht und man es schnell überliest, weil es nur nebenbei erwähnt wurde.
Da gibt es vieles, was speziell auch die Fly.ini betrifft. Dazu gibts eine gute Seite Pat's Fly Page . Obwohl ich nach 1 1/2 Jahren schon eine ganze Menge weiß, bin ich hier und da doch noch über unentdeckte Features überrascht. - Schon mal den Info Pointer "-" ausprobiert ... sogar nachts die Sterne verraten ihre Namen - Cockpitpositionen können auf den Funktionstasten gespeichert werden - Schon ein bischen mit dem Bendix GPS gespielt... probiert mal OTH und dreht am Einstellknopf durch die verschieden Seiten...es ist Wahnsinn, was da alles drin steht (Temp., Seitenwind, Restflugweite mit aktuellem Sprit, Geschwindigkeit ...) - schon unter Vereisungsbedingungen geflogen ... wie gesagt, da ist vieles hinter der Kulisse von Fly! verborgen und so mancher MSFS "Spieler" wird sich die Standartszenerie anschauen und wieder wegstellen - hat aber gar keinen Plan, wieviel mehr Fly! für des Fliegen an sich bietet... ...Noch ein paar Tips zur VCF Datei: eigentlich ist die für alle Grafikkarten gleich - außer das die Namen der Grafikarte unterschiedlich ist und daß die Zeile 40 // Video Card ID #2 nochmal die Grafikkarte angibt - "40" entspricht meiner TNT2 Pro ... stelle ich 41 ein, erscheint sie nicht im Grafikmenu in Fly! ... bei einer "0" wird sie immer angezeigt 2 // AGP Flag (0=no AGP, 1=High Detail, 2=High Detail+Triple Buffer) meistens ist man mit der 1 gut bedient, sofern die Grafikkarte AGP untestützt (eine Voodoo3 hätte deshalb eine 0), welche Karten den Tripple Buffer unterstützen, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall die GForce, wobei meine TNT2Pro auch besser mit der 2 läuft 1 // AGP Must Exist (if AGP is non-zero on previous line) wenn in der vorhergehenden Zeile eine 1 oder 2 stand, muß hier eine 1 rein - sonst 0 0 // Mip mapping "0" wird Mip mapping ausgeschaltet - d.h. scharfe Texturen und Flimmern am Horizont ... "1" eingeschaltet - d.h. verschwommen Texturen, aber kein Flimmern 1 // Allow AutoMipMapping (Mip Mapping must be off) Wie das Funktioniert wüste ich auch gerne 0 // Texture Count 32 (0=default) 150 // Texture Count 64 (0=default) 999 // Texture Count 128 (0=default) 100 // Texture Count 256 (0=default) Aufteilung des Speichers der Grafikkarte in Slots - 32 braucht man nicht, 64 entspricht 4KB, 128 entspr. 16 KB, 256 entspr. 64KB die erste Zahl gibt also die Anzahl Slots an (999 bedeutet "der Rest", was 0 bedeutet, weiß ich nicht) ... meine Grafikkarte hat 32 MB = 32760 KB, davon gehören den 256er Texturen 100 Slots = 6400 KB und den 64iger Texturen 150 Slots = 600 KB ... dann bleiben 25760 KB für die 128er Texturen, welche i.d.R. die Bodentexturen ausmachen. 6 // Video Res Count keine Ahnung ? Der Rest der VCF ist eigentlich egal. Gruß Simeon |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|