![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||||
|
Hero
![]() |
Zitat:
wieviel geld muß in forschung und entwicklung gesteckt werden, bis ein taugliches medikament herauskommt? und dann ist dieses medikament für ein paar jahre (ich glaub 5 oder 7) geschützt, und dann darf jeder andere pharmahersteller ein generikum verkaufen, daß natürlich um häuser billiger ist, weil ja forschung & entwicklung wegfallen -> die medikamente müssen preislich so hoch angesetzt werden, damit sie innerhalb dieser 5 (oder 7) jahre die entwicklungskosten wieder reinbringen Zitat:
btw. afaik würden die abfangjäger erst ab 2006 fürs budget schlagend... Zitat:
weißt du eigentlich, was so eine kleine praxis kostet. weißt du eigentlich, was für eine verantwortung so ein mensch hat? zb: der austria codex (das ist das büchel, wo die packungsbeilagen zu sämtlichen in a gängigen medikamenten drinnen sind) ist vom format her größer und dicker als die wr. gelben seiten (das papier ist dünner) jedes medikament hat wechselwirkungen mit anderen medikamenten, die sollte der hausarzt im idealfall alle kennen - ich seh schon ein, dir als niekrankem superman kann man problemlos ein medikament verschreiben, aber anderen... bsp: eine "meiner" patientinnen, typ-II-diabetikerin, mehrere herzinfarkte hinter sich, intern in einem miserablen zustand, sonst noch ein paar größere kleinigkeiten schluckt PRO TAG 37 VERSCHIEDENE MEDIKAMENTE - da ein falsches medikament verschrieben und die krone hat wieder einen aufmacher Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|