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| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
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Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
Beiträge: 545
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Hallo Leute,
irgendwie komme ich mit der Feinabstimmung der FLY!-Grafikoptionen zu keinem vernünftigen Ende. Nachdem es hier im Forum ja einige FLY!-Experten/-Designer gibt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. 1) Die Sichtweiteneinstellung ist in beiden Richtungen (Minimum und Maximum) nach wie vor unbefriedigend. Eine "vernünftige Nebelsuppe" habe ich bislang nicht hingekriegt (s.a. Rays Beitrag). Als noch ätzender empfinde ich aber die merkwürdige Darstellung bei Maximum: Bevor das Terrain mit Texturen gefüllt wird, ist es bereits jenseits der 20-Meilen-Grenze als hellblaue Fläche zu erkennen. Was in der Ebene nicht soo schlimm ist, sieht im Gebirge absolut sch... aus . Ständig ist man von hellblauen Bergsilhouetten umgeben (fliegt mal von Seattle in Richtung SSE zum Mt. Rainier - würg ). Geht das nicht anders? Kann es sein, daß das von mir verwendete Texturprogramm "Groundcontrol" daran schuld ist? Wüßte ich halt gerne, bevor ich alles vergeblich noch mal installiere ...2) Kann es sein, daß FLY! in 1024x768 extrem viel schlechter läuft (MS FS2K-mäßig!), als in 800x600 (Default-Einstellung) - mein System ist ein P III 500, 256 MB, 32 MB MGA-G400. Bei Beibehaltung aller systembelastenden Optionen im Grafikmenü habe ich teilweise eine Verdoppelung der Framerate, wenn ich die geringere Auflösung wähle (bei Seattle von Todd Klaus / how in the world! z.B. 1024: 20 fps tags, 8 fps nachts; 800: 35-40 fps tags 15 fps nachts) . Gibt es so etwas wie die "optimalen Performance-Einstellungen" im Grafikmenü?3) Bei den Zusatz-Nachtszenerien für hochauflösende Sceneries ist es ja überhaupt so ein Desaster - derart geht nicht mal der FS2K in die Knie, wenn's dunkel wird. Ist ja irgendwie auch klar: im Scenery-Verzeichnis befinden sich je eine Tag- und eine Nachtszenerie, und die müssen nun gemeinsam von der CPU "verwurstet" werden... Das nette kleine Zusatzprogramm "Nitelite" für die Default-Scenery erzeugt dagegen jede Menge Lichtlein ohne Performanceeinbruch - läßt sich diese Funktion nicht irgendwie mit den Non-Default-Sceneries verwenden? Uuups, viel geschrieben und jede Menge Fragen... ![]() Na ja, ihr könnt euch wahrscheinlich denken, warum ich das alles frage - ich will nur wissen, ob die FLY!-Rhein-Ruhr-Scenery (Grüße an Marc!) auf meinem Rechner überhaupt vernünftig laufen wird ...Gruß Thomas Die Objektfülle und Detailliertheit läßt performancetechnisch jedenfalls Übles befürchten - auch wenn's wunderschön ist...[Diese Nachricht wurde von Tomcat am 04-06-2000 editiert.] |
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