Hallo, Piloten,
endlich mal einer, der es von der Picke an lernt. Zumal die kleinen Props im FS System sehr gut simuliert werden.
Alle großen Jets besitzen im Simulator nicht annähernd die notwendigen Bedienelemente. Kann aber auch nicht, weil, wenn sie es hätten, müsste man durchweg mit zwei Mann fliegen. Sonst hängt sich der eine PC Pilot nach fünf Minuten auf. Oder spätestens beim Landeanflug. Und dann gibt es ggf Ärger wegen der Produkthaftung, wenn die blutsaugenden Erben auf der Matte stehen.
Ich lache mich immer kaputt, wenn hier im Forum einige PC Asse die 747 oder, noch schlimmer, die Concorde "fliegen". Das abartigste, was ich je zu sehen bekam, waren die Spielzeuge der 747 Kollektion von auto becker, ähh, ich meine data becker... Dazu kann man nur sagen: genau wie in der Realität, nur völlig anders.
Wer eine einmot Propellermaschine im Simulator beherrscht, alles richtig bedient und sich durchweg zurecht finded (auch im Sinne der Navigation), der steckt so manchen anderen Flightsimmer in die Tasche, der mal eben mit einem zwölfstrhligen Widebody zum Mond fliegt.
|