![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich bin ja seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines IBM R32 Notebooks mit integrierter WLAN-Karte. Dabei war auch ein WLAN-Manager von IBM (IBM Access Connections) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf das, dass er den Ad-Hoc-Modus wohl nicht mag. (er bleibt nie lange in einem Ad-Hoc-Netz wenns eins von einem AP gibt, wenn ich das will schalt ich ihn immer aus und mach das dann vom Win aus) Das große Manko ist aber, dass man ein Profil immer nur einer Netzwerkkarte zuordnen kann, ich also nicht per Profil die LAN und WLAN Karte zugelich konfigurieren kann. Deshalb frag ich jetzt (und weil ein Freund auch einen braucht, weil er mit seinem nicht zufrieden ist) welchen guten LAN/WLAN-Manager ihr denn kennt. Da ich eh immer mehr Linux auf dem Notebook verwende suche ich: - am besten einen für Win und einen für Linux, mit denen man - LAN und WLAN Profile machen kann, idealerweise auch beides zugleich aktivieren kann - und der gut funktioniert - wenig Ressourcen und einfache Bedienbarkeit wären natürlich das Pünktchen auf dem i Schon mal vielen Dank & schöner Gruß Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |