Grüss Euch. Ich bin's, der Neue!
Ich habe mir vor zwei, drei Monaten eine 60 GB Festplatte zugelegt, und musste beim Einbau feststellen, das mein Motherboard das neue Ding nicht erkennt, weil die Festplatte grösser als 40 (?) GB ist - BIOS "flashen", was mir ein Bekannter geraten hat, geht schon mal nicht da ich nicht einmal irgendeine website des Mobo-Erzeugers ("Elite" - sind die nicht schon pleite?) fand. Also wieder raus mit der Festplatte, und ärgern. Ja, ich hab nen antiken PC, ich weiss...
Jetzt, da meine alte 16 GB aus allen Nähten platzt (und ich nicht alles auf CD's verbannen will) spiele ich mit dem Gedanken, die 60 GB als 38GB zu jumpern und so vorübergehend doch zusätzlich einzusetzen (und zu versklaven..

) - was passiert aber, wenn ich die nun "38 GB-Festplatte" irgendwann einmal, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft in einem komplett neuem Blechtr.... doch mit voller Kapazität nutzen will?
Verliere ich alle Daten auf den bereits genutzten 38 GB? Oder gibt das "umjumpern" bloss die blockierten 22 GB als unformatierten Festplattenteil frei?