![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() dear forum-members,
da bei mir in nächster zeit mal ein umstrukturieren und neuaufsetzten nötig wird hab ich mir mein kistl mal überprüft(von wegen defizitte bei mhz oder mb-ram bei "meinen" anwendungen) ob aufzurüsten nötig..... zu meinem erstaunen stellte ich fest das die meisten programme nur 20-30% der CPU und nur bis zu 60% des ram´s ausnützen. ausnahme war photoshop, das den vollen ram belegte und auch cpu (bei filtern) ausreitzte. z.b. cad progi (archicad) obwohl im 3d fenster mit der berechnung langsam nutzte es nur 20% cpu und 40% ram ![]() ![]() ![]() (allle werte beinhalten die normalbelastung des "systems an sich" - 0,3% cpu, 17% ram - programme liefen "alleine") warum nutzen die anwendungen nicht mehr der vorhandenen leistung des rechners ?? ![]() ![]() wie kann ich sie dazu bringen "ins volle zu greifen" und dadurch auch schneller zu arbeiten ? da bei mir sowieso meist nur die anwendung läuft in der ich gerade arbeite wäre da noch viel rechenpotential vorhanden ist ein P4 1,5(s423)/i850/MB:asus p4t/ 2x256 rambus/w2k (noch mehr angaben im profil) bitte helft mir meinem kisterl beine zu machen ![]() vielen dank für rat und tips