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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#21 |
Veteran
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![]() Howdie!
Flugschule zum FS2002, Kapitel 2 oder so: Das Flugzeug ist immer auf eine bestimmte Geschwindigkeit ausgetrimmt. Sobald man etwas am Schub verändert, so wird das Flugzeug diese Geschwindigkeit wiederherstellen. Konkret für die GAF Nomad im Reiseflug: IAS 140 kn, saubere Trimmung Mehr Schub => Maschine beginnt beinahe sauber in einem Winkel zu steigen, in dem sie 140 kn hält. Weniger Schub => dasselbe Spiel mit langsamer und Sinkflug. Diesen Regeln kann sich kein Flugzeug zwischen Edgley Optica und Concorde, Cessna 152 und Lockheed Galaxy entziehen. Das Verhalten zwischen den beiden stabilen Flugzuständen ist vielleicht verschieden, manche - vor allem kleine GAs - werden starke Schwankungen in IAS und Steigrate haben, bis es sich stabilisiert, andere - Dornier Wal - nicken eben erst mal nach unten bevor sie steigen oder was auch immer. Aber wenn man den Flieger sonst in Ruhe läßt und nur den Schub erhöht (verringert), so wird als endgültiges Resultat das Flugzeug IMMER zur Ausgangsgeschwindigkeit zurückkehren und demnach steigen (sinken). Mirko
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Alt wird man von alleine - Erwachsen werden erfordert allerdings etwas mehr Einsatz ![]() |
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