![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
Die AI-Logik, so wie ich die aus anderen Threads verstanden habe, ist so: Die großen Flieger haben in der Traffic.bgl i.d.R. eine Flugwahrscheinlichkeit von > 70%, die Kleinflieger meist nur unter 10%. Um diese abzugreifen, muß man den ATC-Regler auf 100% stellen, auch wenn man sich auf gewissen Kleinflughäfen (à la Egelsbach o.ä.) / Flugrouten NUR für die GA-Flieger (Piper, Cessna etc.) interessiert. Stimmt das? Das frißt natürlich unnötig viel Prozessorleistung (und damit FRAMES) für die AI-Abbildung der Großflieger, die ich aber bei Sichtflügen im VFR1-Umfeld gar nicht will / brauche. a) (wie) kann man daher OHNE großen Aufwand diese Logik umkehren (habe die MYTraffic.bgl !!!), so daß man den ATC-Regler auf WENIG stellen kann und trotzdem GA-Leben auf dem Kleinflughafen zaubern kann (so wie in Lagos Emma Field, kennt ihr bestimmt) b) wie kann man Kleinflughäfen evtl. mit Add-on-(Platzrunden-)Verkehr versehen (z.B. mit extra Traffic.bgls; stattdessen die MYTraffic.bgl. und die Traffic.bgl. abklemmen, um die framereatfressenden Großflieger-AI-Berechnungen im erweiterten Umkreis abzuschalten?). Gibt es evtl. hier schon fertige *.bgl's von anderen Usern, ohne daß ich mich mit "TrafficTools" und AFCAD programmiertechnisch beschäftigen muß (sozusagen ready-to-go), da als vierfacher Vater die Flusi-Zeiten sehr eingeschränkt sind... ;-)) ? c) wie kann man am leichtesten (auch ohne TrafficTools) die Abflugzeiten in vorhandenen Traffic.bgl's ändern? c) wie kann man am leichtesten für den AI-Traffic bestimmte optisch hochwertige Add-on-Flugzeuge, wie z.B. die Carenado-Flieger, einbinden? Theoretisch müßte das alles frameratefreundlich abgehen, wenn man den restlichen AI-Verkehr abklemmen kann und die AI-Kleinflieger frameratefreundlich sind, wie z.B. die Carenados......? Ich hoffe Ihr habt Rat und meine Fragen lassen Euch nicht die Haare zu Berge stehen..... ;-)) Lieben Dank im voraus Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |