![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Patrick und Tobi,
es ist aber nicht ganz so einfach wie es sich anhört, denn, wie schon vorher gesagt, wenn ich schon einen Gameport frei habe möchte ich auch die Bremsen nutzen und die bekommt man eben nur durch Adaption, da die Anschlüsse normalerweise über den analogen CHVPro laufen. Aber da der Yoke schon 2 Achsen belegt und der Throttle 1 Achse läßt sich nur noch die Ruder Achse hinzufügen. Die Bremsen bleiben damit aussen vor. Der USB Gameportadapter dient normalerweise nur dazu einen nicht vorhandenen analogen Gameport über USB zu ersetzten. Aber Patrick hat ja einen analogen Gameport übrig, braucht also keinen Adaptor. Ausserdem haben die USB Adapter eine begrenzte Auflösung aufgrund begrenzter Schrittweiten. Auf deutsch: Man bekommt nur Änderungen ab einer bestimmten Größe umgesetzt. Also z.B. für einen Throttle mit Schubumkehr fast nicht zu gebrauchen. Aber das nur am Rande. Also Patrick, falls Du "nur " die Pedale für das Ruder nehmen willst und die Bremsen für Dich kein Thema sind brauchst Du die Pedale einfach nur an den Gameport anschliessen. Aber hier kommt ein weiterer Punkt zum Tragen, denn Windows erkennt Deinen Joystick nicht wenn nicht alle Achsen belegt (verdrahtet) sind. Denn einen Joystick mit 1 Achse gibt meines Wissens unter Windows nicht. Gruß Peter