WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 22:09   #30
thyrver
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2001
Alter: 44
Beiträge: 290


thyrver eine Nachricht über ICQ schicken thyrver eine Nachricht über AIM schicken
Standard

zu Neid: Ich übertreib immer ein bissl bei meinen Aussagen. Das "ich" in den Aussagen ist jetzt nicht unbedingt auf mich anzuwenden Nur um wieder vom Ruf des "Neiders" loszukommen...

Neid und handeln: ehm... Handeln wäre zum Beispiel, dem Freund die Freundin ausspannen, dem Nacbarn das auto ruinieren, oder dem typen mit der 1 ständig ins federpenal zu spucken... Bevor so gehandelt wird, da halt ich es für besser wenn jeder mit dem was er hat zufrieden ist, zumindest wenns ihm gut geht. Und jetzt nicht sagen, das wären unrealistische Handlungen, zumindest meiner Meinung nach gibt es genug Leute die so reagieren.

Noch ein realles Neidbeispiel, aus der schweiz. Da gibts ein Dorf, das liegt lawinengefärdet. Nach einer schweren Lawine wird beschlossen einen Lawinenkanal zu bauen. dafür mussten 3 Häuser abgerissen werden. Das ganze Dorf war dafür, das der Kanal gebaut wird. nur die dennen die Häuser gehören nicht, und eine kleine Handvoll anderer. Die Häuser werden also abgerissen, und eine der Familien beschließt in dem Tal zu bleiben. Sie bekommen etwas Geld für den Grund, und das Haus, nehmen einen großen Kredit auf, und bauen sich ein schöneres Haus. Und nun sind viele andere neidisch auf das neue Haus, das sie ja mitfinanziert haben... Die Stimmung im Dorf ist deswegen ruiniert, die Famlie würde gerne wegziehen.
Das Beispiel ist real, war gestern ein Beitrag im 3sat hierzu, der Zeitrahmen ist glaub ich 97 bis 02. also auch aktuell.

zu GATS: Ich glaube nicht, daß diese Lobbiisten (?) als reines Ziel die vergrößerung ihres Konzerns haben. Oder , einfach nur nicht den Weitblick, um die Konsequenzen zu sehen, oder den Überweitblick, und sehen deshalb darin die Möglichkeit alle Menschen gleichzustellen, was weiß ich. Aber ich tue mir schwer jemandem mutwillig des versuchten Zugrunderichtens des Großteils der Weltbevölkerung "anzuklagen" (oder sehe ich das einfach zu blauäugig?)

zur Bildung: Ich halte es für zu sehr pauschalisiert dem Menschen allgemein neugierde zu unterstellen, oder nein, besser gesagt soviel neugierde , das er GERNE lernt. Der Großteil ist sicher dann schon zufrieden, wenn er irgandwas kann, womit er schon geld verdienen kann. Die Frage ist allerdings dann, was wäre, wenn der Mensch kein Geld brauchen würde.

Umverteilung arm - reich: Nur wie macht man das fair und zukunftssicher? (ziemlich sicher nicht "the american style "
thyrver ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag