![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi !
Ich soll in unsrer Fa. einen neuen Server aufsetzen - habe das abe rnoch nie gemacht. Wir verwenden z.Z. einen Windows 4.0 Server als Domain Server. Nun habe ich einen neuen PC zusammengebaut, der die Rolle dieses Servers übernehmen soll. Zusätzlich will ich auf diesem auch Exchange 2000 installieren. aja - das Betreibssystem des neuen Servers soll Win2000 Adv. Server sein. Ich hab mir das so vorgestellt: - der neue Server ist inzwischen aufgesetzt und auch im Netzwerk, aber nicht als DC konfiguriert. - Ich lassen den "alten" NT 4.0 Server laufen - Kopiere alle Daten vom alten auf den neuen Server - Start - Admin Tools - DNS am neuen Win 2000 Server Dort richte ich diesen ein und wähle "one or more DNS Servers are running on this network". - Danach schalte ich den "alten" DNS ab und konfiguriere am neuen den Userzugriff usw. - auf den Clients muss die IP des neuen DNS natürich angegeben werden. Wollte euch noch fragen, ob es dabei etwas zu beachten gibt ? Sollte ja ohne weiters gehen, dass ich - falls etwas schief geht - den "neuen" Server wieder abdrehe und den "alten" DNS wieder einschalte. Hab ich noch irgendwas vergessen ? thx für eure hilfe. -hannes |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|