![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Nerv..Nerv..Nerv...sorry
Hallo Leute.
Entschuldig das ich hier nerve mit meiner PIC A320. Aber eine Sache (außer dem häßlichen Außenmodel) sollte ich noch klären mit Eurer Hilfe. Ich quäle mich mit zwei Dingen rum. User die sich mit ner A320 auskennen können mir sicher helfen. Und nebenbei bemerkt sind die pdf-Hilfe-Dateien alle unbrauchbar außer die Hauptdatei mit den Maßen und Gewichten und Sichten. Also: Wie bringe ich die A320 dazu, den von mir erstellten Flugplan, der auch sauber angezeigt wird im Hauptpanel, das der Abgeflogen wird nach dem Start. Ich klicke auf entsprechender Höhe auf AP1, der dann grün aufblinkt, und dann auf LOC der dann auch grün aufblinkt. Erst mit der LOC Taste dreht die A320 in Richtung vorgegebenden Flugplans. In der Boeing hat man ja die VNAV und LNAV Taste. Damit konnte ich klicken, wann ich den Plan abfliegen will, oder ob ich die Maschine was Tempo und Höhe anbelangt, per Hand fliegen will. Bei der A320 fehlen die Tasten und nur LOC zwingt die Maschine in die Route. Ist das die Taste die alles aktiviert? Nun fliegt die Maschine die Route ab, aber in FL320 hat die A320 ganze 330kt drauf und die Warnung kommt, das ich zu schnell bin. Ich schaue ins FMC, aber da steht was von .80/FL320 für den nächsten Wegpunkt. Eine "runterkorrektur ist nicht möglich. (Warum auch immer) Ich nehme am Joystik den Schubhebel zurrück und siehe da...trotz eingeschlateten LOC Modus, wird die A320 langsamer. (Eigenartig) Oben am Autopiloten kann man ja auch das Tempo einstellen. Mache ich auch, korrgiere auf 300kt, aber dann? Klicke ich auf den Knopf darunter erscheint ein Daumen und die Tempoangabe ist weg und eine rote Lampe brennt daneben. Passieren tut gar nichts. Ich suche verzweifelt die HOLT Taste, die es nicht gibt in der A 320. Ich meine ich steig da schon durch und das englische Manual von der PSS A320 gibt weil englisch nicht viel her. Ich blick das schon, aber die beiden Sachen die fehlen mir zu mein Glück. Gibt es eine FMC Anleitung der A320 irgendwo in deutsch? So nun habe ich Euch genug vollgelabert und hoffe das sich nach dem sich alle halb kaputt gelacht haben über mich, sich einer erbarmt und mir auf die Sprünge hilft. Mit ein FMC einer Boeing kein Thema aber die des A320 verfolgt eine ganz andere Logik. Schönen Abend wünscht Jörg |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|