![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]() hi leute!
habe folgendes problem: mein notebook (acer tm 273) wird hauptsächlich verwendet, um einen tankautomaten über die ser. schnittstelle zu administrieren. leider belegt (vermutlich irgendein treiber) laufend diese schnittstelle und blockiert somit den automaten. durch ein testgerät, das man an die ser. schnittstelle anhängt, sehe ich, dass während des startvorganges von w2k (also wenn die treiber geladen werden) com1 auf einmal belegt wird. deswegen tippe ich mal auf einen treiber oder irgendein progi!?! daher meine frage(n): 1)wie finde ich raus, welcher treiber bzw. welches programm meine ser. schnittstelle belegt. (startprotokollierung hilft nicht viel, einzelbestätigung wie unter w98 wär besser-gibts sowas noch unter w2k, windows logo ist überflüssig - welche einstellungen ("/noguiboot" hilft nicht) sind nötig damit ich die abläufe beim booten sehe) 2) wie heißt die datei mit der man den bootvorgang unter w2k beinflussen kann (sprich welche treiber er laden darf/soll) 3)oder liege ich ganz falsch! dann wäre ich über jeden tipp sehr dankbar. lg joo |
![]() |
![]() |