![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hi folks
![]() also ich bin mal nach ner langen zeit wieder auf mainboard suche... besser gesagt mein vater und ich da wir unsere rechner aufrüsten wollen.. diesmal soll es ein p4 system werden aufgrund der leiseren kühlung und der besseren oc eigenschaften (dieser grund zählt eher für mich *GG*)ich such also ein board welches folgende vorraussetzungen haben sollte: udma 133er support kein raid/s-ata controller wird net gebraucht onboard sound muss net sein is aber egal pci/agp clock soll fix einstellbar sein zwecks oc'en DDR-333 aufwärts support agp 8x support soll stabil und auch schnell sein... ich hab bei geizhals das gigabyte GA-8SQ800 mit dual-channel ddr entdeckt mit einem SIS chipsatz nur weiss ich net wie gut dieser ist da ich im netz leider kaum berichte über diesen finde... daher meine frage an euch welches board würdet ihr mir empfehlen die kosten sollten wenn möglich net 150€ übersteigen ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|