WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 22:26   #1
Ewi
Jr. Member

Standard Warum tu ich mir das an ?

Hallo Gemeinde,

da ich ja bereits einige Fragen gestellt habe, und diese noch mehr werden könnten, eine kurzes

ICH über MICH :

Bin beruflich mit Win2K, IBM AIX und Apple Computern befasst. Dies Alles allerdings eher oberflächlich.
Das privat erworbene Windows 9x Know how reicht einigermassen auch für Win2K.
Mit den AIX Rechnern (=IBM Unix) schaut es da schon anders aus. Wir haben da kaum eine Ahnung was da eigentlich vorgeht. Wenn was nicht funktioniert wird meistens neu installiert, da das angeblich schneller geht als einen etwaigen Fehle zu finden.
Ich möchte mich damit nich abfinden und auf dem Wege LINUX meine Kenntnisse zu erweitern. Was ich bisher geshen habe sind allerdings LINUX und AIX sehr ungleiche Brüder.

Der Artikel über den Familienserver kam mir da gerade Recht, nachdem ich einen alten Rechner übrig habe:
Hardware:
P1 200 Mhz @ 225 MHz -- 96 MB Ram
8 GB SCSI UW Systemplatte
16 GB SCSI UW Datenbreich

Ausserdem ein Server für die gemeinsam genutzten MP3 (3 User) ohnehin nicht schlecht wäre. Die Vernetzung der Rechner vom Dachgeschoss bis in den Keller hatte ich schon.

Ich möchte mich schon vorab bei denen bedanken die mir in Zukunft die eine oder Andere Frage beantworten können, bzw. mir mit einem entsprechenden Link die Richtung weisen.

erwin
Ewi ist offline   Mit Zitat antworten