WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2003, 11:23   #26
Jackal
Inventar

Standard

Joachim,

also um das nochmal klarzustellen, deine Vorschlaege sind auf jeden Fall eleganter und schliessen ja auch alle Airports ein. Wenn das jemand umsetzt, superklasse.
Bloss wenn ich mit nem kleinen Tool 20 von 23 Airports halbwegs richtig uebereinander liegen habe und das naechste Woche, dann ist mir schon gedient. Stuttgart passt dann nicht, na gut. Die GAPs sind eh, wie soll ich sagen, ueber allem erhaben und in Stuttgart sind mir sowieso die Landegebuehren zu teuer
Das Prograemmle ist schon fertig, ich komm wegen der schei.. Grippewelle aber auch erst am Wochenende weiter dazu. Wenn's klappt, lade ich das als Freeware ohne jede Nutzungseinschraenkung irgendwo hoch und jeder kann dann damit machen was er will. Ist natuerlich nur als Hilfe fuer Designer gedacht, falls die mal festgestellt haben, das sie ihre gesamte Szenerie verschieben wollen . Wenn's nicht klappt, hat sich's sowieso erledigt.

Uebrigens hab ich weiter oben beim Thema GPS Quark verzapft. Ein einzelnes GPs ist natuerlich nie so genau, da hatte ich irgendwie Diffential-GPS im Kopf, also die Kopplung (+Korrektur) mindestens zweier GPS. Bei nem einzelnen GPS kann dank des US-Verteigungsministerium die Abweichung bis 100 m betragen, bloss hatten wir mal bei Tests nicht die geringste Abweichung festgestellt, also GPS Runwaymitte war Reality Runwaymitte. Wahrscheinlich haben die GPS Hersteller die 100m Abweichung in die Arktis gelegt.

Rainer,

das bessere ist der Feind des Guten, oder nicht ? Mal ernsthaft, wenn du dir schon soviel Muehe gemacht hast und wir schaffen es hier irgendwie eine Loesung auszugraben, mit der du das aendern kannst, wuerde dir das nicht gefallen ?

Ausserdem ist das mit dem Photoszenerie-Overlap ja auch nur ein Punkt.
Wie der Rolf bemerkt hat, bin ich der einzige, den die Airportgrundflaeche stoert. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es mehr werden. Je ausgefeilter die Landclass-Texturen werden und je realitaetsnaeher die umgebende Landschaft wird, umso mehr werden die Airportdesigner vielleicht merken, dass sie mit dem gruenen Quadrat nicht mehr durchkommen. Rolf hat das ja schon erkannt, deren Beispielscreenshots sehen dahingehend wirklich prima aus.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten