WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 11:20   #1
Moonraker-007
Veteran

Frage Printmontage

Mahlzeit,

zunächst muß ich mich erstmal bei "Mathew" bedanken und auch bei allen anderen "Löis" und "Strippenzieher", die dafür sorgen das auch ein "Frikadellendreher" wie ich Spass am FSBUS hat

Jetzt gehts natürlich weiter und da habe ich mir da von Conrad ein paar "Printaster" bestellt. Da kommen die Dinger bei mir an und ich muß feststellen das da gar keine Lötösen dran sind, sondern nur nen parr Nippel rausgucken!!

Ok denke ich mir, die Teile gehören wohl auf eine Platine und werden von der Rückseite verlötet.

Aber wie werden diese Printtaster montiert? Ich meine man kan die Dinger ja nicht einfach durch die Platine durchdrücken!

Werden da aus Pappe Schablonen (Durch Pappe kann man die Taster ja durchstecken) gemacht und dann auf der Platine Löcher gebohrt?
Oder gibts irgendein Trick?
Vielleicht könnt ihr ja auch ein Buch oder Internetseite empfehlen!

Ach so ganz wichtig, im Conradkatalog auf Seite 1118 gibt es Leitsilber, ist es für ein blutigen Anfänger zu empfehlen damit ein paar Taster auf einer Platine zu verdrahten?

Viele Grüße

Moonraker
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten