![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
zu Patrik
Du hast ja nun relativ harte Übergänge bei Real Germany zur Landclasscnery des FS2002. Das ganze schön eckig wie das nun normaler weise bei einer Fotoscenery ist. Ich möchte nicht wissen wie krass das beim Übergang zu FS Scene Texturen ist. Ich erwähnte aber auch, das es die Möglichkeit gibt Fototexturen den neuen Polygonen der aktuellen FS2002 Technik zuzuweisen. Hier kann man nämlich auch sehr schöne Rundungen erzeugen. So ist auch ein optisch schöner Übergang zur Landclasscenery möglich. Sei es das man sich hier an einem Fluß wie dem Rhein oder einem Wald lang arbeitet. Selbstverständlich ist auch diese Technik Meshkompatibel. Auch Custom Autogen ist möglich. Also alles was die normale FS2002 Fotoscenerytechnik auch bietet. Hier kann auch der Layer frei gewählt werden, was bei normaler FS2002 Fotoscenerytechnik nicht möglich ist. Man könnte auch durch die frei wählbare Layerstruktur einen Alphakanal zwecks Transparenz nutzen. Bei Verwendung eines anderen Formates als DXT1 auch einen mit mehr als einem BIT. DXT3 geht aber glaube ich nicht. Ging zumindestens damals bei meinen Versuchen bei Landclass nicht. So könnte man noch weiche Übergänge zur LC Scenery erzeugen. Über die Layer könnte man z.B auch eine Fotoscenery einfach unter einem FS Fluß auslaufen lassen, so müßte man nicht so pingelig arbeiten. Unten ein Beispiel Screenshot. Wenn Du die beiden Polygone mit deiner Fotoscenery in Karlsruhe vergleichst wirst Du bemerken das sie genauso positioniert sind wie deine Fotoscenery. Die Texturen haben auch exakt die gleiche Nummer wie deine, sie sind identisch. Nur das ich nicht über ein Landclassfile zuweise so wie das der Resampler automatisch macht, sondern halt über ein VTP2 Polygon mit LC 253 also Fotoscenery ohne Jahreszeiten. Das obere Polygon hat Layer 4. Es zerstört keine FS Scenery Information, deshalb laufen auch hier die original FS2002 Straßen (innerhalb der roten Pfeile) sichtbar durch. Auch Seen, Flüsse, Ufer original Airportrasenpolygone usw. wären hier sichtbar, wenn denn welche da wären. Das untere Polygon hat Layer 63 wie die normale Fotoscenery auch. Hier wird alles platt gemacht an FS2002 Scenery Informationen außer Mesh, Taxiways und was sonst noch z.B auf einem Airport rumsteht. Es ist hiermit also einiges möglich. Eigentlich wollte ich das ja als Demofile ablegen, aber bei den Lizenzbedingungen von Aerosoft lasse ich das lieber. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|