WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 17:06   #1
JOBIA
Inventar

Standard Probleme mit Internetexplorer oder ev. Windows XP

Hört zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht hat jemand einen Tipp ev. der Webmaster hier.

Habe folgendes Problem bei meinem Notebook mit Windows XP und Internetexplorer 6

1) Bei Forumbeiträgen geht das prüfen der Beitragslänge nicht!

2) Heute morgen wollte ich bei Verkosoft Real Germany 1 bestellen. Nachdem das Produkt im Warenkorb liegt und ich meine Adressangaben gemacht habe geht es nicht weiter wenn ich auf die Schaltfläche "weiter" klicke um zu den Bezahlungsmodalitäten zu kommen.

Ich vermute mal das hier irgendein Zusammenhang besteht.

Ich habe schon alles zu Cookies aktiviert. Auch habe ich testweise die Sicherheitseinstellungen bei Internet und vertrauenswürdige Sites auf minimum gestellt.

Es geht einfach nicht.

Gibt es irgendeine Einstellung unter erweiterte Interneteinstellungen bzw. unter Sicherheitsoptionen die hierfür zuständig sein könnte.

Auf meinem PC den ich eigentlich für das Internet nutze (hier ist Win 98 und Internetexplorer 5 drauf) geht beides ohne Probleme.

Ich habe die Bestellung von diesem PC natürlich abgebrochen, denn falls hier jemand einen Tipp hat, kann ich das so noch mal auf dem Notebook testen.

Anmerkung ich gehe bei beiden PCs über T-Online Software 4 rein, da es mich gewurmt hat, das man bei Outlook nicht vorher den Inhalt des Postfachs sehen kann, bzw hier unerwünschte Mails gleich vor dem Download löschen kann. Ein echtes Manko von Outlook. Es haben zu mindest alle die ich gefragt habe gesagt das es nicht geht. In der Literatur habe ich dazu auch nichts gefunden. Daher Zugang über T-Online Software. Das erscheint mir sicherer, da das E-Mail Prog. auch nicht so anfällig gegenüber Viren und sonstiges ist. Die sind ja fast alle auf Outlook ausgerichtet.
(als Internet Browser nutze ich aber die Standard Microsoft Internet Browser und nicht den von T-Online)

Vielleicht noch eine kleine Frage. Bei meinem PC mit InternetExplorer 5 bekomme ich bei Verbindung mit I Net unten in der Taskleiste ein kleines Fenster für die Verbindung eingeblendet. Hier kann ich die T-Online Verbindung mit trennen, bzw. die Geschwindigkeit mit der das Modem sich verbunden hat sehen.

Das geht bei meinem Notebook auch nicht unter T-Online. Gehe ich beim Notebook ohne T-Online
direkt über DFÜ ins Internet habe ich wieder so ein Fenster (im neuen Design). Beim alten PC habe ich dieses sowohl bei T-Online als auch bei DFÜ. Es würde mich jetzt interessieren ob man dieses beim Notebook unter T-Online auch irgendwie aktivieren kann. Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten