![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() hi leute!
hab ein problem mit einem nt4 server, speziell rras; aber am besten die geschichte von anfang an: am besagten server lief ras in verbindung mit einer fritz-card für die fernwartung ganz wunderbar. mein kollege hat aber die maschine in einem anfall geistiger verwirrtheit auf rras umgestellt, was aber nicht besonders gut gefunzt hat. und das äusserte sich so: das einwählen via isdn funktionierte plötzlich nicht mehr beim ersten versuch, und nach ca 3-5 versuchen macht die maschine dann einen reboot- zack, weg issa... also wieder hochfahren, 50 leute gehen inzwischen kaffee trinken und schimpfen; wenn er dann wieder hoch ist, gehts so 1-2mal wieder gut, dann wieder das gleiche spiel... jetzt hab ich versucht die rras dienste wieder loszuwerden, und den normalen ras wieder zu installieren. hab sogar brav (vorm reboot) das sp6a drübergefahren. so weit so gut, da gabs noch keine fehlermeldungen. aber nach dem 1. reboot kam die meldung, dass eine .dll nicht initialisiert werden kann, tja, und das wars dann auch schon. hab dann wieder ras deinstalliert und wieder inst., bringt aber nix. im eventlog finden sich folgende fehlermeldungen: ereignisid: 7024 RAS Verbindungsmanager terminierte mit Dienstfehler 1114 ereignisid: 20063 Remote Access Connection Manager failed to start because the point to point protocol failed to initialize. eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen ereignisid: 20070 Der Remote Access Gateway Proxy konnte eine Named-Pipe nicht erzeugen ereignisid: 2001 Die Beschreibung der Ereignisid (2001) in Quelle (rasctrs) konnte nicht gefunden werden. sie enthält folgende Einfügezeichenkette: "" Ich weiss da echt nicht mehr weiter, und den Server via Satellit (14k, leider ohne packet-shaper :-((( )zu warten ist echt eine fade gschicht... * Kurz und gut: Weiss jemand bitte wie man den verdammten RRAS sauber deinstallieren kann? * mfG, exacta |
![]() |
![]() |