WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 08:46   #1
ju52
Master

Frage Rollen bei "Props" beseitigen

Guten Morgen,

das Thema, daß die Props beim Lösen der Bremsen sofort losrollen, wurde hier ja schon behandelt. Entsprechende Tips (Gemisch, Propellerstellung, etc.) gab´s ja auch. Ich würde nun gerne wissen, welche Änderungen ich in der aircraft.cfg vornehmen muß, damit dieser "blöde" Effekt verschwindet. Bei meinen alten Convair´s oder der DC-4 ist das ja O.K. Das sind meines Wissens alles Kolbenmotoren. Und wenn die Propeller auf Flugstellung sind, kann ich mir auch ein leichtes Rollen vorstellen. Bei den modernen Turboprops kann ich es mir aber nicht vorstellen, daß alleine das Lösen der Bremsen ausreichend ist, daß z.B. eine DHC8 auf eine Geschwindigkeit kommt, die bei langer Piste fast zum Abheben reicht !?!?!?!?!?!?!? Im Übrigen habe ich einige ATR42-Modelle, wo dieses Problem nicht auftritt. Bei der C-130 ebenfalls nicht. Wie sieht das eigentlich in der Realität aus? Bei einem Turboprop dürfte doch alleine das Drehen der Propeller ohne Power nicht für solchen Schub sorgen, oder ???
Für Hilfe bzgl. der Änderungen zur Beseitigung des Problems bin ich den Software-Profis schon jetzt dankbar.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten