WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2003, 04:14   #31
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hier gespielt wird hat Kapitän Hansen schon sehr richtig erkannt:

- wie bekannt ist produzieren PAI "Rohmaterial" für MyTraffic, den bislang einzigen kommerziellen Konkurrenten. MyTraffic nutzt u.a. Flugzeugmodelle von PAI, und dafür fließt verhältnismäßig viel Geld.

- es kann nicht im Interesse von MyTraffic sein, dass PAI "zu groß" wird. Diese Gefahr bestünde sofort wenn PAI auf CD erhältlich wäre oder aber auch wenn es eine Downloadversion gäbe die sozusagen für jedermann zugänglich wäre (im Sinne von einfach in der Bedienung/Einrichtung).

- jetzt kommt jemand daher und schmeisst eine super funktionierende CD Version auf den virtuellen Tisch der Flusigemeinde. Frank Cubillos sieht m.M. nach seine Absprachen mit den MyTraffic Machern gefährdet, sollte doch dafür gesorgt werden dass sich MyTraffic erst eine ganze Weile gut verkauft bevor eine wirkliche Alternative das Geschäft gefährdet.

- Hinzu kommt dass man auch noch selber gerne absahnen möchte, also selber eine CD herausbringen - diese wird dann aber richtig vermarktet! Der monatelange kostenlose Betatest mit verschiedenen Installern hat ein Ende - noch schnell die Liste der Flugpläne vervollständigen - natürlich kostenlos dank Usern wie LukeSkywalker! Dann hat es sich was mit "Gemeinschaftsgeist", "Teamwork" etc. Geld regiert nicht nur unsere reale Welt, nein, auch jedes einzelne *.bgl File auf unseren Festplatten.

Mein persönliches Fazit:

Wer mich kennt weiß dass ich mich nicht einschüchtern lasse. Ein Verkauf der "Ware PAI" stand und steht bei mir niemals auf dem Plan, mir ging es um die Vergütung meiner "Dienstleistung", die Sachen in einen Installer zu packen, zu brennen und zu verschicken. Ein großer Unterschied!

Cubillos Drohungen belustigen mich, zeugen sie doch von einer großen Hilflosigkeit denn, wie einige schon richtig erkannt haben: einen rechtlichen Anspruch auf das PAI Material so wie ihn sich Cubillos wünscht wird es nicht geben, da kann er sich auf den Kopf stellen (und Mike ihn an den Beinen Festhalten dass er nicht umfällt).

Zitat:
Ich (Frank Cubillos) hoffe inständig, daß wir uns hier alle wie Erwachsene benehmen und daß die Diskussion um eine nicht genehmigte ProjectAI CD hiermit beendet ist.
Pech gehabt, Frank. Sie fängt gerade erst an.

Denn wir sind erwachsene Menschen, und die lassen sich nunmal nix vormachen...
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten