![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
sitze hier am ende der welt und brauche hier ein paar tipps bezüglich netzwerksystem: (darf mich hier selbst damit ärgern ![]() situation ist folgende: wir haben 2 netzwerke (netzwerk 1 mit ip 10.0.0.x, subnetmask 255.0.0.0 und netzwerk 2 mit 192.95.78.x, subnetmask 255.255.255.0) diese netzwerke sollen miteinander verbunden werden. ich dachte mir, einfach einen router zu nehmen um diese netzwerke zu verbinden: vom hub von netzwerk 1 und vom hub von neztwerk 2 auf den router, jedem eine freie adresse zuweisen und es müßte funktionieren. funktioniert das ganze auch, wenn ich verschiedene subnetmasken habe? ich bin kein netzwerkspezialist, eigentlich ein dau und sitze hier in china! welchen router würdet ihr mir hier empfehlen, der für diesen einsatzzweck "deppensicher" ist, so daß ich das teil auch verwenden kann? ein kollege von mir kommt nächste woche vorbei, also könnt ihr mir die links in geizhals posten, werde das teil in österreich besorgen lassen. das teil sollte auch einen webbasiertes configtool haben (explorermäßig), je einfacher desto besser, kein printserver und keine firewall! wie gesagt, ich muß das teil hier zum laufen bringen! danke im voraus raven der am anderen ende der welt sitzt!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|