![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Zu dem Streifenbild auf der Hardware mag kann ich nur sagen, wenn die nachträgliche Beurteilung der Bildqualität denen ihr Ernst ist, dann frage ich mich schon, wie mir auch all die anderen Bilder unscharf erscheinen!
Ich habe jetzt ein Bild gemacht, damit man einen Vergleich hat, leider habe ich nicht dieselbe Vorlage. Das Bild wurde sogar schräg bei diffusem Kunstlich aufgenommen, ohne Blitz mit manuellem Weißabgleich. Ich gebe hier nur einen Ausschnitt von 800 x 600 wieder mit 72dpi für Bildschirmauflösung. Die ganze Datei hätte 2MB nahezu und das stimmt mich auch nachdenklich wenn so eine detailreiches Foto wie das Streifenbild bei hardware_mag nur 1MB hat ??? Hier also das Bild. Und hier meine Aufnahmedaten: Ich habe mir die Testbilder auf dem Hardwaremag. Link angeschaut und die überzeugen mich überhaupt nicht! Wenn das denen ihr Ernst ist was sie dann nachträglich über die Kamera schreiben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zum Beispiel das Bild von den Streifen ist ja völlig unscharf wie aber alle anderen auch. Also ich habe zur Veranschaulichung ein Bild mit meiner G2 aufgenommen, ohne Blitz, sogar schräg zum Zeitungsausschnitt, kann aber hier nur einen Ausschnitt ins Web stellen, weil das Bild sonst 2 Megabyte hätte. Das stimmt mich ja auch bei dem Hardwaremag. Link nachdenklich, dass die Bilder in voller Größe mit den vielen Details wie z. B. das Streifenbild nur etwa 1 MB hat ??? (bei mir 2MB, höchstens ich fotographiere stockdunkle Nacht, dann habe ich auch weit weniger). Hier also das Bild: http://members.magnet.at/frassl/testbild.jpg und vergleicht das mit dem Streifenbild. Das Bild von meiner Kamera würde NICHT nachgeschärft! Ja, und das Bild wurde jetzt bei diffusem Kunstlicht aufgenommen, ohne Blitz, der hätte sich gespiegelt ... Und hier die Aufnahmedaten von meiner Kamera: File: IMG_0119.JPG File size: 1,995KB Image Serial Number: 101-0119 Camera Model: Canon PowerShot G2 Firmware: Firmware Version 1.01 Date/Time: 2003.01.26 20:02:33 Shutter speed: 0.5 sec Aperture: 4.5 Exposure mode: Manual Flash: Off Metering mode: Center-weighted average Drive mode: Single frame shooting Self-timer: 2 secs ISO: 50 Lens: 7.0 to 21.0 mm Focal length: 12.0 mm Subject distance: 0.386 m Macro focus: On AF mode: Single AF Focus point: [center] Image size: 2272 x 1704 Image quality: Superfine White balance: Tungsten Saturation: Normal Sharpness: Normal Fazit für mich (ich spreche hier von mir), entweder die bei hardware_mag können nicht knipsen und wenn, dann lieber weniger MP aber damit Qualität. Jetzt geb' i a Ruah ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|