Ich habe ja um den Jahreswechsel hier schon mal eine Information die ich in einem Finanzforum (betreffend AMD-Aktien)gefunden hab gepostet. Danach sollte der Palomino-Kern früher als allgemein erwartet erhältlich sein.
Heute bin ich wieder über eine Info (bei Chip) gestolpert, die besagt, daß der Palomino mit 1,3GHZ noch in diesem Quartal (also in spätestens 2 Monaten!) released werden soll.
Jetzt aber meine eigentlich Frage:
Die aktuellen Boards (KT133 und KT133a)unterstützen doch maximal 12,5 Multi. Damit wäre nach Adam Riese doch bei den KT133er Boards bei 1250 MHZ Schluß, bei den KT133a-Boards bei 1666 MHZ. Außer natürlich man schraubt den FSB etwas in die Höhe, aber mehr als 110MHZ verträgt der Großteil der KT133 Boards sowieso nicht.
Das heißt doch, daß jeder mit einem KT133 Board sein Board sowieso nicht über 1250MHZ aufrüsten kann? Das betrifft ja praktisch alle derzeitigen TBird/Duron Besitzer.
Oder gibt es die Möglichkeit, daß der Multiplikator doch noch irgendwie höher gestellt werden kann? Hat da irgendwer schon eine ausführliche Info dazu gefunden? Wäre hart wenn jemand der gerade eben einen 1-1,2GHZ Athlon samt neuem Board gekauft hat, dieses nicht einmal mehr weiter aufrüsten könnte.
|