![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Weil ich gerade im Biete Forum einen 1400 Athlon erstanden habe stehen ein paar zusätzliche Anschaffungen an.
Am einfachsten und billigsten wäre natürlich ein ECS um ca. 60 Europäer zu kaufen und die Rams und alles weiterverwenden. Andererseits könnte ich derart fließend den Übergang in neue Dimensionen vollziehen Also: Welches Board ? Ich denke an NForce2 Asus,Epox,Abit oder Msi - Msi wäre das billigste wie es aussieht. Was würdet ihr empfehlen - OCen nebensächlich. Dazu auch die Frage, ab wann ungefähr gabs den Wechsel bei den Volt bei Grafikkarten.Die neuen Boards verlangen ja auch nach neuen Graka. Oder gibts vielleicht auch Boards mit dem NForce2 und Grafik onboard ? Unter demselben Aspekt - welche DDRam ? Besser 2*512 oder reichen 2*256 Welche Marke welches Timing, Ocen wieder Nebensache, gutes Preis-Leistungsverhältnis ist wichtiger. Bei den Rams hab ich den Überblick verloren, also wären genaue Angaben von Vorteil (2100,2700,333,400,Cls2 oder 2,5 hörrt sich für mich an wie magische Geheimformeln aus GF's Geheimlabor )
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|