WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2000, 12:46   #1
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Nun langsam aber sicher wird mir diese vorweihnachtliche Jahreszeit wirklich suspekt.

Nach der mittlerweile 3. Weihnachtsfeier geben ich w.o.. Warum laden die Firmen eigentlich gerade zu Weihnachten zum feiern ein. Ein nettes Grillfest im Juni unter einem schönen Sternenhimmel ist doch schöner. Aus den Lautsprechern tönt dezente Weihnachtsmusik (auch im Lift), und jede Abteilung ladet zum Punschsaufen ein.

Radio kann man mittlerweile auch nicht mehr aufdrehen. Jeder Sender muß sich überbieten die meisten Weihnachtslieder innerhalb einer Stunde unterzubrigen.

Manche meiner Nachbarn haben ihre Wohnhäuser mittlerweile zu Ufolandeplätzen umfunktionalisert. In dieser Jahreszeit könnte die Stadtverwaltung eigentlich die Straßenbeleuchtung abschalten. Wird diese ja von einigen Privatpersonen übernommen.

Der Handel freut sich über 1/4 bis 1/2 des Jahresumsatzes. Einkaufzentren kann man sich ja sowieso nicht mehr nähern, da diese in Dauerparkplätze umfunktioniert wurden, und alle brav der Werbebotschaft hörig sind und zu scharen sich das Abenteuer des Weihnachtseinkaufes antun. Naja bei der momentanen Übersättigung unserer Bevölkerung ist es ja schon ein Abenteuer: Finde ich noch einen Parkplatz? Gibt es diese Modegeschenk noch? Warte ich nur eine halbe Stunde an der Kassa? Aber man bekommt ja immer das, das man verlangt. Nun das Wirtschaftswachstum soll nun eh zurückgehen. Da könnte man ja ein 2. Weihnachtsfest so im Mai oder Juni erfinden, und das Wirtschaftswachstum würde in unermesliche Höhen steigen.

Dieser Tage habe ich soviele emails und SMS bekommen wie sonst in einem Monat. Da melden sich Personen, die sonst nie Zeit haben, oder von denen man seit letzten Weihnachten nichts mehr gehört haben. Tja so ist halt unsere Gesellschaft, man braucht halt von der Wirtschaft geförderte Events.

Nicht zu vergessen die Forstbetriebe und Gartenbetriebe. Wie könnte man den sonst so gut von der alljährlichen Baumschlachterei leben.

Und vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum dieser Tage die Selbstmordrate überproportional hochschnellt.

Naja ich werde mich jetzt mal zurückziehen und die Feiertage einfach als Erholung genießen. Irgendwie hat das Weihnachtsfest für mich ihre Fasznination verlohren.

Ich wünsche allen ein trotzdem frohes Fest und dass sie sich nicht von der jetzt herrschenden Massenhypnose anstecken lassen.

PS.: Ich habe übrigens festgestellt, daß es viel besser wirkt wenn man z.B. Blumen einfach so schenkt, und nicht Event dazu braucht. Vielleicht sollten man sich der anderen auch Erinnern wenn nicht gerade Weihnachten, Valentinstag, Muttertag, Allerheiligen ist.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten