WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2002, 13:00   #1
EagleEye
Newbie

Böse ILS klappt nie richtig!

Hallo!
Bin absolut neu dabei mt dem FS 2002 und habe so einige Probleme. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:

Z.B. habe ich einen Flug von Malpensa (Mailand) nach München geplant mit dem Learjet. Das ganze als IFR Flug mit ATC Begleitung und GPS Streckenführung.
Dann mache ich folgendes: warte auf Startfreigabe (auf der richtigen Bahn stehe ich ja automatisch) und fliege los. Die vorgegebene Höhe gebe ich in der Anzeige ein und drücke "ALT" und nach dem abheben drücke ich "z" für den AP. Also komme ich autom. auf die vorgegebene Höhe.
Kann man auch ohne den AP autom. auf eine vorgegebene Höhe kommen??

Dann wird mir der Kurs angegeben, den ich auch einstelle und dann drücke ich das Licht für "HDG" an. So kommt der Jet dann autom. auf den richtigen Kurs. Korrekt??

Das ganze geht dann in Richtung München und ATC teilt mir nach einiger Zeit die Landebahn mit. Dann gucke ich auf der Flughafenkarte nach der Frequenz für die Bahn und gebe diese in Nav1 an, damit ILS mich nachher autom. zur Bahn bringt, quasi fast bis zur entgültigen Landung. Korrekt??

Kurz vor München drücke ich dann "APR" weil ich gehört habe, daß APR dafür sorgt, daß sich der Flieger nach dem ILS orientiert. Wenn ich APR gedrückt habe, wechselt der Flieger auch prompt die Richtungen, wedelt mal so mal so aber genau auf die Landebahn werde ich nicht geleitet. Was mache ich denn da falsch???

Wie kann ich überhaupt erkennen, ob ich schon vom ILS Funk erfasst bin um rechtzeitig ADR zu drücken??? Funktioniert ein ILS Anflug überhaupt so, wie ich es versuche??

Außerdem: wenn ich ADR eingeschaltet habe, ist meine vorgegebene Höhe ja noch aktiviert, oder. Was muß ich einstellen, damit der Flieger auch autom.(rechtzeitig!) anfängt zu sinken??

Boah, alles total schwer finde ich. Wäre super, wenn mal jemand helfen könnte und für ganz dumme wie mich mal so einen Flug von A nach B mit ILS Nutzung erklären könnte.

Danke und der Community einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
EagleEye ist offline   Mit Zitat antworten