![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() Hallo Flusifans
![]() erst mal SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!! So..mein erster Beitrag und gleich ne Frage.. ![]() Ich bin quasi Wieder- Einsteiger im Flusi. Vor einigen Jahren gings los...dann irgendwann began eine Art Teufelskreis ![]() Durch die Flightxpress immer informiert geblieben, halte ich es nun nicht mehr aus und will unbedingt wieder fliegen....und zwar richtig realistisch mit dem PSS A3XX *optimistisch sei*. Und das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte als Hardware die CH Pro Pedals und den Microsoft FFB 1 verwenden. Letzterer bereit mir jedoch Probleme: Um mit dem FFB richtig realistisch zu fliegen, dürfte dieser keine Kraftrückmeldung (also wind, gear, runway....) geben, da dies soweit ich weiss, der Sidestick im echten Airbus auch nicht macht. Wenn ich nun die Kraftrückmeldung im Flusi ausschalte, dann bewegt sich der FFB aber auch nicht mehr in Mittelstellung zurück, sondern bleibt in jeder Position stehen. Da aber der echte Sidestick auch in seine Mittelstellung zurückwandert, hätte ich das auch gerne...Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze, oder hilft nur der Kauf eines Joysticks ohne FFB??? ![]() Kaufen wollte ich mir, wenn nötig, den Microsoft Sidewinder USB Vielen Dank schon mal an alle!!!! ![]() |
![]() |
![]() |