WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 23:22   #1
Jens_EDDF
Newbie

Unglücklich Microsoft FFB 1- Rückbewegung zur Nullstellung?

Hallo Flusifans

erst mal SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!!

So..mein erster Beitrag und gleich ne Frage..

Ich bin quasi Wieder- Einsteiger im Flusi. Vor einigen Jahren gings los...dann irgendwann began eine Art Teufelskreis Ich wollte immer realistischer Fliegen, habe es aber gleichzeitig nicht geschafft die immer länger werdenden Manuals durch zu ackern.
Durch die Flightxpress immer informiert geblieben, halte ich es nun nicht mehr aus und will unbedingt wieder fliegen....und zwar richtig realistisch mit dem PSS A3XX *optimistisch sei*. Und das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte als Hardware die CH Pro Pedals und den Microsoft FFB 1 verwenden. Letzterer bereit mir jedoch Probleme: Um mit dem FFB richtig realistisch zu fliegen, dürfte dieser keine Kraftrückmeldung (also wind, gear, runway....) geben, da dies soweit ich weiss, der Sidestick im echten Airbus auch nicht macht. Wenn ich nun die Kraftrückmeldung im Flusi ausschalte, dann bewegt sich der FFB aber auch nicht mehr in Mittelstellung zurück, sondern bleibt in jeder Position stehen. Da aber der echte Sidestick auch in seine Mittelstellung zurückwandert, hätte ich das auch gerne...Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze, oder hilft nur der Kauf eines Joysticks ohne FFB???
Kaufen wollte ich mir, wenn nötig, den Microsoft Sidewinder USB

Vielen Dank schon mal an alle!!!!
Jens_EDDF ist offline   Mit Zitat antworten