![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
Hi!
Nachdem ich mit dem Überarbeiten des Landeverhaltens der AI's so ziemlich fertig bin (Es kommt eine Zusammenstellung für euch, nur noch ein wenig Geduldbitte), versuche ich auch das Startverhalten zu beeinflussen. Ich habe mir das leicht vorgestellt. 'thrust_scalar' verringern und es klappt. Schließlich hat das, als Nebenprodukt bei der Stone Tristar, schon mal bemerkenswert funktioniert. Leider habe ich die Rechnung ohne den AI-Piloten gemacht. Das Problem ist zB bei der FSP 742 gut zu beobachten. In der Originalversion nimm der AI- Pilot den Vogel nach ca. 300-400 m mit ca. 90kts von der Bahn. Die kräftigen Triebwerke schieben an und er steigt weiter. Das ist für eine 747-200, womöglich Cargo, aber absolut albern. Also gut 'thrust_scalar' auf 0.65 gesetzt. Jetzt rollt der Jumbo schön schwerfällig an. Soweit so gut. Aber der AI-Depp versucht noch immer bei 90kts den Heavy von der Bahn zu nehmen und zieht das Bugrad hoch. Die Triebwerke sind nun zu schwach und das Rad kracht wieder auf die Bahn zurück. Jetzt rollt er bis etwa 130 weiter, dann steigt er ein Stückchen, kommt beim Räder einziehen wieder ein Stück runter, um dann schön langsam auf Reiseflughöhe zu steigen. Der Gegenpol ist die PAI DC10 deren AI Pilot das Flugzeug erst bei ca 180kts rotiert, was meines Erachtens zuviel ist. Nun meine Frage: Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, finde aber nichts, wo man die Rotationsgeschwindigkeit beeinflussen kann. 'flaps_up_stall_speed' ist es definitiv nicht. Auch in der Air-Datei finde ich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?? lg Walter
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|