Ich habe nun schon das 3. Austauschboard von EPOX bekommen, und diesmal lies sich W2K SP3 wieder einmal installieren.
Ich verwende 2 Western Digital 1200JB Platten am HPT auf Raid 1 gestöpselt. Doch nach der installation des OS war wieder einmal Sense

1. wurde das OS von der Falschen platte geloadet, doch das war ja noch kein Problem, da ich schon früher mit fixboot und fixmbr alle platten mit bootsetor versehen habe, und die Boot.ini entsprechend verteilt und angepasst habe *ggg*. Nun wollte ich mich, nachdem endlich die richtige Version von W2K geladen wurde mich an das installieren der notwendigsten Treiber machen. Doch schon bald musste ich das Unternehmen einstellen, da ich immerwieder blue screens zu sehen bekam. Da waren bekannte Meldungen wie IRQ_NOT_LESS_OR_EAQUEL und auch unbekannte wie PFN_LIST_CORRUPT.
Damit habe ich das Thema 8K5A2+ wieder einmal abgehakt

Allerdings drängt sich mir nun doch schon seit längerem der Verdacht, das der HPT mit den WestenDigital Platten ein Problem hat. Warum er dann auf dem 8K3A+ läuft, wennauch langsam, ist mir dann dennoch ein rätsel.
Ich vermute daß dei dem 8K5A2+ die Bus Timings des PCI schärfer sind, und der HPT dann in seinen grenzzohnen werkt, somit ist das Timing so schlecht, daß er die Probleme mit dem Platteninterface nicht ausbügeln kann.
Nachdem ich heute 2 Maxtor Platten mit 8 MB Cache bekomme werde ich das ganze mal mit Maxtor testen. Sollten die Probleme damit nicht beseitigt sein, so muss ich das Board wieder retournieren, und diesmal ein 8K9A2+ verlangen.