![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#27 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Zitat:
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, die Route nach den Vorgaben einhalten zu können, genügt ein Hinweis, dass Turbulenzen oder das Wetter daran Schuld sind, und schon wird man nicht mehr deswegen angemault Es ist aber korrekt: Zum Abfliegen des "filed flight plans" sind sonst grundsätzlich bestimmte Toleranzen einzuhalten. Mit meinem PSS-Airbus und dem FMC klappt das alles bestens. Wie Gerson schon sagt: SIDs und STARs erstmal weglassen, sie lassen sich hierbei eher bequem im FMS eingeben und auch abfliegen. Der Controller lässt einem im Climb auch in Ruhe und im Approach wird man dann ohnehin vectored. Auch ich habe das Handbuch bisher noch links liegengelassen, obwohl ich gern zwischendurch schon mal nachgeschlagen hätte. Man muss aber nicht glauben, dass es in einer Stadt wie Berlin hier in meinem Kiez einen einzigen Copyshop gibt, der mir "mal eben" ein 188-Seiten-PDF in Farbe ausdrucken und binden kann. @Gerson Wie war das nochmal mit dem Pilot's Discretion-Sinkflug? Auf welchen Punkt bezog der sich - 40 Meilen vor dem letzten Waypoint oder vor dem Airport auf Höhe X sein?
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|