WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 18:55   #11
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad A.) Das erklärt immer noch nicht wo der Sinn einer solchen Übung ist, ausser in einer "Wehrkraftvorbereitung"

ad 2.) Du scheinst was zu verwechseln, ich spiele diese Spiele nicht.
Ich habe nur das, zugegeben gewaltfreie Spielziel von euch mit "capture the flag" in Relation gesetzt.

Ciao,

Steve
ad ad A.) Es ist keine Wehrkraftvorbereitung sondern ein Beweis der eigenen Fähigkeiten.
Einen weiteren Zweck hat es tatsächlich nicht, es sei denn du akzeptierst einfach Spass!
Ad Ad 2) Es hatte mich auch verwundert wenn du so etwas spielst, allerdings hatte ich den Eindruck gewonnen du würdest.
Die Einladung gilt übrigens trotzdem!

Die Pfadfinder betonen auch immer das sie keine irgendwie (pre-)militärische Organisation sind, deshalb heißt es zb. Tracht und nicht Uniform.
Nur leider werden die Pfadfinder, seitdem Hitler ihre Ideen teilweise in die Hitlerjugend übernommen hat immer wieder mit einer militärischen Organisation gleichgesetzt, wo vor ich mich noch einmal ausdrücklich distanzieren will!

Dass ein Teil der Pfadfinder keine so starke Abneigung, bzw. sogar Symphatien für das BH aufbringt liegt nicht darin dass wir solche Waffen- und Naturfreaks sind, sondern darin, dass uns dass BH nicht soviel ausmacht, weil wir die Nähe zu Natur schon gewohnt sind, der Großteil von uns auch regelmäßig Sport betreibt, und wir auch den Druck gut verarbeiten können. Es hat nichts damit zu tun, dass wir mit dem Heer symphatisieren, sondern einfach damit dass es uns nicht stört.
Es gibt übrigens auch Mitglieder in unserer Gruppe die das Heer ablehnen, und dies akzeptieren wir genau so wie jede andere persönliche Meinung, wir wollen nur versuchen unseren Standpunkt darzulegen.

Zum Schluss nochmals herzlich die Einladung einfach mal bei uns mitzumachen!