WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2000, 13:39   #1
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Neulich schob ich wieder mal Dienst in der Userberatung. Und ich muss sagen, ich hasse es. Nicht den Job ansicht, der wär eh cool, wenn da nicht diese User wären.
Typ Männlich-präpotent-was-bin-ich-nicht-cool betritt den Raum und sucht sich den Rechner neben meinem Schreibtisch aus. Als ob ich es geahnt hätte. Er startet den Rechner. In der Zwischenzeit wächst er mit seinem Kopf in meinen Bildschirm. Demonstrativ drehe ich meinen Laptop so, dass er nicht mehr sehen kann was ich gerade schreibe. Ich produziere gerade ein e-mail und beantworte zum 107ten mal die Frage, wieso der Server gestern nicht ging.
In meine Arbeit vertieft höre ich es grummeln. Ignoriere es aber geflissentlich, gebranntes Kind scheut das Feuer. „He“, tönt es zu mir herüber. Ich vermisse die Zeiten als man(n) mich noch mit „Entschuldige wenn ich dich störe“ angesprochen hat. Ich blicke gequält lächelnd auf. „Der Rechner geht nicht“ „Sicher geht der Rechner, die wurden erst alle gestern überprüft“ „Der Rechner geht aber nicht. Hier geht überhaupt nie was. Das ist so ein Scheiss Laden hier, die Zipdrives funktionieren nicht, immer ist alles belegt und das Netz geht bei dem Rechner nicht, und ich muss doch unbedingt meine emails abfragen, denn ich erwarte ein wiiiichtiges e-mail und wenn da nie was geht wie soll man hier vernünftig arbeiten, und ihr von der Userberatung kennt euch ja sowieso nirgends aus, ihr könnt einem ja nicht mal helfen wenn man sein hotmail password vergessen hat. Ihr seid total überfordert hier. Wieso kann den Job nicht ein Mann machen, der sich wirklich auskennt. Wer ist denn überhaupt dein Chef? Ich werde mich über dich beschweren. Und wann geht hier das verdammte netz überhaupt mal?“ Ich schlucke. Nur ruhig bleiben. Nur nichts anmerken lassen. Ich setzte mein allerliebstes Strahler-80 Lächeln auf und bemühe mich freundlich zu klingen: „Das glaub ich schon dass das Netz nicht geht“. Ich zeige ihm die Rückseite seines Rechners: „ich habe ja auch dein Netzwerkkabel an meinen Laptop angesteckt, oder warum glaubst du dass der Rechner frei war?“ Aus mir völlig unverständlichen Gründen trabt er, weitere wüste Beschimpfungen murmelnd, ab.
Bald darauf sehe ich ihn auf einem Fest wieder. Ich grüsse ihn, weil ich mittlerweile grundsätzlich alle Menschen grüsse, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich kenne oder nicht (Berufsschicksal!!). Meint er: „ Ihr von der Userberatung solltet lieber auf Kurse fahren anstatt euch hier zu betrinken, ihr seid ja vollkommen inkompetent.“
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten