![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
Hi Ihr Allwissende,
Ich Nullingerwissender gräme mich mit einer Frage die mir nicht aus dem Sinn kommt. Bericht im Fernsehen: Zweimotoriges Flugzeug mit ca. 50 Passagierplätzen (Flugzeugtyp "keine Ahnung") stürzt ab. Ursache: Eis an den Tragflächen, hat die Querruder verklemmt Abhilfe: Die Enteisung an den Tragflächen wurden verbessert Funktion: Eine Art Gummilippe an den Tragflächen pulsiert und somit bröckelt die frisch gebildete Eiskruste ab. Also haben solche "kleineren" Flugzeuge eine Tragflächenenteisung an Bord. Aber meine geliebte PSS A319 oder eine B737 bis B747 habe ich so eine enteisende Gummilippe nicht entdecken können. Werden diese großen Flugzeuge nur vor dem Start enteist (am Boden), und was ist im Anflug, da ist doch die Gefahr von Eisbildung doch ebenfalls sehr hoch? Das macht alles keinen Sinn für mich, wer kann da Licht ins Dunkel bringen? Schließlich wird es ja bald sicherlich kälter auf meinen Sim-flügen. Ach übrigens, weiß jemand warum die Fokker bei Luxemburg abgestürzt ist? Hatte das ebenfalls was mit Eisbildung zu tun, oder hatte der Pilot etwas falsch gemacht? Würde mich bei Antworten freuen, Euer Dennis |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|