![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
HI!
Ich stelle für Freunde, familie und Bekannte (und bekannte von bekannten,...) immer wieder Systeme zusammen und rüste auf und installiere Software und helfe bei Problemen weiter. Wie ich so mitbekommen habe dürfte ich auch nicht der 1ige in diesem Forum sein der sowas macht. ![]() Und jedesmal wenn ich mir die schlechte "Beratung" bei C*m*s, S**urn oder Nide*ma*er anschaue bez. die Preise die B*rg verlangt um ein Rammodul oder eine HD einzubauen denk ich mir wieso nicht ein privaten "Assembling Support" aufziehen? Der Support sollte sich vorallem an Leute Richten die keine - wenig ahnung vom Computer haben oder sich nicht zutrauen einen Computer selbst zusammenstellen bez aufzurüsten. Ich würde bei der zusammenstellung/aufrüßtung beraten. Egal ob sies möglichst billig oder schnell wollen oder das bestmögliche Preis/leistungs verhältniss. Habe mir auch gedacht das man so eine Art Service Vertrag machen könnte also bei Problemen hilfe über E-Mail/Telefon (gratis?) oder vorort (billig?) anbieten könnte. Wenn zb Das Windows mal neuinstalliert werden will oder ein Bios Update ansteht. Weiß nicht obs sowas in Wien (bez überhaupt) schon giebt aber wenn dann sicher zu wenig bez (mir) nicht bekannt. Jetzt zu meiner Frage: Ist das Rechtlich machbar das ich so einen Support anbiete? Kann ich einfach Teile bei verschiedenen Händlern kaufen zusammenstellen und dann verkaufen? Muß ich dann auch irgendwelche Steuern zahlen? Ich will das jetzt nicht unbedinngt riesig aufziehen. Bin wahrscheinlich am Anfang schon froh über 1. Kunden alle 2 Monate. Möchte eigentlich nur meine "Aufrüßtkasser" ein bischen aufpeppeln. Was haltet ihr von der Idee ansich? (Brauch vielleicht Partner )------------------ MfG Sonic |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|