Zitat:
Original geschrieben von pong
nunja ich denk mal, dass die schule so gscheit sein wird und bei m$ halbwegs günstige schüler bzw. klassen raum lizenzen rausschlagen wird (windoof + office ned mehr als 100€ pro platz)
zu laptop klassen:
ich finds zwar eine super idee, aber einem 12 jährigen ein 1500€ teures und nicht gerade unempfindliches stückl in die hand geben und dann noch erwarten, dass es 4 jahre lang lebt, halt ich für sehr bedenklich
für mich (htl 5te klasse) ist mein laptop schon unumgänglich, da von der schule die benötigte software aus lizenztechnischen gründen nicht gestellt werden kann und die schulcomputer generell orschlangsam sind und zweitens die rechte vergabe auf den dingern sowas von paranoid ist (nur schreib aber keine leserechte auf lokalen platten, welchem schütti das eingefallen ist kann ich nicht sagen) und somit beim kompilieren eines vb.net progs mim vs.net (das auf nem p3 600 mit 256 mb ram) nicht nur zu sicherheitswarnungen ohne ende führt sondern auch orschlangsam is (was größeres dauert schon mal 5 minuten und mehr)
somit:
laptop -> ja, aber bitte nicht in die hände von kindergartenkindern (sorry für den ausdruck=
|
tja, bin da deiner meinung, nur werden die laptopklassen jedenfalls bei uns nicht gleich in der 1 sten klasse gestartet, da sind die meisten schon 16 und schon eher vertrauenswürdig 
SAP Freak  / Vermögensberaterverachter 
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|