![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
@ Karl @ Lord
Danke für die Auskünfte ! XP ist jetzt fertig und er läüft bisher ohne Probleme ! Das entstauben hat schon was gebracht - Gehäuse ist aber offen. Kühler wird gekauft. Ich hab den Kühler noch nicht abmontiert weil ich Schiss hab die CPU zu ruinieren. Werd mich da morgen mit einer feineren Zange drübermachen und evtl noch eine "FAQ" konsultieren. Die Ausfallsraten bei diesen Arbeiten sind mir nämlich bekannt und heute hab ich die Ruhe nicht mehr Wärmepad abkratzen,Kühlpaste drauf neuer Kühler wird dann alles in einem Zug gemacht. Und nebenbei interessiert mich ob auch drin ist was draufsteht. Das DMI Tool von Msi zeigt nämlich an: Proz Max speed 1200Mhz und Current Speed 1400 Ist das irgendwie erklärbar, oder ist der übertaktet ? Ein weiteres Problem taucht auf wenn ich die Via Busmastertreiber installieren will, die Anzeige im Gerätemanager bleibt gelb - ich hab die neuesten 4in1 genommen und die Software installiert sich ja wie von selbst - dann soll man neustarten, aber keine Veränderung - gelb bleibt gelb. Wenn ich über Gerätemanager auf treiber neuinstall gehe - findet er keine - ich aber auch nicht Was kann das denn sein - oder bin ich heute schon zu lange am werkeln und checks nicht mehr ?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|