![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() mein sprössling (14) kommt nächstes jahr in die 5. gym. (schwerpunkt infomatik).
die lehrer bilden sich ein es muß eine laptop-klasse werden (lernunterstützendes arbeiten und so). gestern war ich (leider ![]() ![]() anscheinend wollen die die geräte gemeinsam anschaffen (".... so ca. 25 - 30.000 schilling ....."), da es " ... zu viele unterschiedliche konfigurationen gibt und dann die kompalibilität nicht mehr gewährleistet ist ..." (o-ton lehrer; arbeitet übrigens schon seit zwei jahren auf pc ![]() frage: wer hat erfahrung mit solchen "laptop klassen" (verwendete programme , nutzungsdauer, etc.)? die schule verfügt über ein "wirless lan"! meiner meinung nach müßte es doch ein "günstiger" um knapp 800 - 1000 euro + entsprechender netzwerkkarte auch tun (eventuell gebraucht). zum "liegenlassen" (ich kenn doch meinen buben ![]()