WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2002, 12:53   #11
Mike EDDT
Master

Standard

@Walter

so viel ich weiß, gibt es nach dem Halten am Holdingpoint üblicherweise die Anweisung "line up Runway ... and hold".
Danach irgendwann die TakeOff-Clearance! Ausnahmen: Zu viel Landeverkehrsdichte oder schlechte Sicht. Dann wird entweder das letztemal am Holding Point gehalten oder bei Sichtweite Null noch weiter davor. Bei den Amerikanern kenn´ich das auch.. rauf auf die Runway und loshetzen. Genauso zackig geht´s oft beim Verlassen der Runway nach der Landung zu, man sollte jedenfalls noch gut angeschnallt sein!
Daß Flieger verloren gehen, habe ich schon öfter beobachtet.
Mit Ctrl-W kann man die AI-Flieger in seiner weiteren Umgebung gut in ihrem gesamten Flug- und Landeverhalten betrachten. Nachdem der Flugplan gestrichen wurde - das weiß ich von AIMap, das ich immer mit eingeschaltet habe - fliegen sie vielleicht IFR weiter, aber nicht zum Zielflughafen, sondern irgendwohin, bis sie dann aus dem Sichtfeld entschwinden ....
Flugzeuge stellen sich bei mir oft gegeneinander, wenn sie nach der Landung an verschiedenen Punkten die Runway verlassen und sich dann auf dem Weg zum Gate begegnen.
Und nicht alle Flugzeuge bleiben bei mir am Holding Point für immer stehen, sondern auch mittendrin im Stau auf dem Weg zur Startbahn!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten